felix-bettscheider

Name: Felix Bettscheider

Ressort: Eventmanagement

I’M: optimistic

 

Seit wann bist du ein Teil der Infinity Familie?

Seit meinem ersten Semester; HWS 2016

 

Was bedeutet Nachhaltigkeit für Dich?

Nachhaltigkeit bedeutet für mich, Egoismus über Bord zu werfen und zukünftigen Generationen mindestens die gleichen Möglichkeiten und Chancen auf ein glückliches Leben auf unserem Planeten zu eröffnen, wie sie bereits die Generationen vorher hatten. Konkret bedeutet Nachhaltigkeit für mich, umzudenken und an alternativen, zukunftsfähigen Lösungen zu arbeiten statt ein einfaches “das funktioniert nicht” hinzunehmen.

 

eventmanagement-gruppenarbeit

Wieso hast du dich für das Eventmanagement Ressort entschieden?

Besonders gereizt hat mich die Auseinandersetzung und das Kennenlernen vieler neuer, spannender Personen, Unternehmen, Organisationen und Ideen. Zudem ist und war es mir ein großes Anliegen, das Image der Nachhaltigkeit unter den Studierenden zu verändern – weg von “öko” und stattdessen hin zu “modern und innovativ”.

 

Worin besteht eure Hauptarbeit?

Unsere Hauptaufgabe besteht in der Akquise, Planung, Koordination und Durchführung unserer Vorträge und Workshops sowie generell der inhaltlichen Ausrichtung eines Semesters.

 

podiumsdiskussion-flyer

Was ist deine schönste Erinnerung an deine Arbeit bei Infinity? Worauf bist du besonders stolz?

Meine schönsten Erinnerungen sind die Gespräche mit anderen Finities, externen Besuchern und den Referenten nach unseren Veranstaltungen. Es ist großartig zu sehen, wie die eigene Arbeit andere Menschen inspiriert und motiviert und was aus dem Austausch intelligenter und mutiger Studierenden so alles entstehen kann.

Besonders stolz bin ich auf unsere Podiumsdiskussion im FSS 2017, bei der es uns gelungen ist, den größten Vorlesungssaal der Universität mit unterschiedlichsten Menschen aus der gesamten Region zu füllen.

 

podiumsdiskussion-panorama

 

Wir freuen uns schon auf spannende Workshops und Vorträge im kommenden Semester, die nur durch die Arbeit des EM Ressort möglich sind!