max-mauk

Name: Max Lennart Mauk

Ressort: PR

I’M: dedicated

 

Seit wann bist du ein Teil der Infinity Familie?

Ich bin bereits nach dem ersten Kick-Off im September 2015 zu Infinity gestoßen. Noch ohne wirklichen Plan von der Uni bin ich im ersten Monat meines Studiums zu den Kick-Off-Veranstaltungen gelaufen. Die Gründer hatten -wie immer- Brezeln und Bier am Start! Da war ich direkt geködert. Dass diese Initiative und ihre Vision einen Großteil meiner Bachelorzeit prägen würde, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.

 

Was bedeutet Nachhaltigkeit für Dich?

Nachhaltigkeit ist die Notwendigkeit, diesen Planeten durch die Rücksicht auf gesellschaftliche und ökologische Gegebenheiten langfristig bewohnbar zu machen, ohne dabei wirtschaftliche und nutzenorientierte Verhaltensweisen zu verteufeln. Nachhaltigkeit sollte konstruktiv gelebt werden.

infinity-sensability

 

Wieso hast du dich für das PR Ressort entschieden?

Als Student der Philosophie und Wirtschaft bieten die PR Abteilungen vieler Unternehmen enorme Entwicklungsmöglichkeiten für die eigenen Kompetenzen. Das wurde mir aber erst klar, als ich schon Teil des Teams war, welches mich wegen meiner Begeisterung für Photographie und Sprachen bzw. Kulturen ins Boot holte.

 

Worin besteht eure Hauptarbeit im Ressort?

Ich habe das PR Ressort immer als eines der komplexesten Gebilde bei Infinity aufgefasst. Flyer designen, Videos drehen, das Netz mit Content füttern, Eventkampagnen planen und allen Ressorts bei der Kommunikation ihrer Projekte zu helfen, verlangt nach viel Schnittstellen-Philosophie und Grundsatzdiskussionen. Für mich ist es die endlose Kombination von Konzeptionieren und Improvisieren, die der PR ihren unverkennbaren Reiz gibt und Spaß macht!

infinity-social-media

 

Was ist deine schönste Erinnerung an deine Arbeit bei Infinity?

Puuuh, schwer. Das größte Erfolgsgefühl hatte ich bei der Podiumsdiskussion im ordentlich gefüllten größten Hörsaal der Universität Mannheim! Die schönsten Erinnerungen sind aber die an jene Workshops und Teammeetings, bei denen man den Drive der Mitglieder richtig spüren konnte.

Zu wissen, dass man als Teamleiter bei PR eine besondere Rolle bekommt, wenn es darum ein Team zusammen zu bringen und viel Raum für Feedback und einen gelungenen Ideenaustausch zu kreieren, hat mich besonders begeistert und angespornt.

 

Was habt ihr für die Zukunft geplant?

Für diese Idee kann es nie genug PR geben. 😉

Mila hat für das Jahr 2017/18 die Leitung des Ressorts übernommen, um auch in Zukunft unsere Philosophie, von Lifestyle Marketing mit Nachhaltigkeitsthemen, in die Welt hinaus zu tragen und immer mehr Menschen zu der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen anzuregen. Unterdessen ziehe ich mich hinter die Kulissen von Infinity zurück und probiere mich weiter mit meinen ersten Mitgliederworkshops zu Projektmanagement und Leadership.

 

#StillHeadingTowardsInfinity

infinity-fangruppe