lukas-ramröthchen

Name: Lukas Ramroth

Ressort: IT

I’M: headstrong

 

Seit wann bist du ein Teil der Infinity Familie?

Ich bin seit dem Start meines Studiums im Herbst-/Wintersemester 2015 dabei, gehöre also sozusagen noch zur ersten Generation der Infinity-Familie.

 

Was bedeutet Nachhaltigkeit für Dich?

Nachhaltigkeit bedeutet für mich, sich von gewohnten, vielleicht auch komfortablen Denkmustern zu trennen, um ökologische, gesellschaftliche, unternehmerische, aber auch persönliche Ziele langfristig zu verfolgen und dabei natürlich auch erfolgreich zu sein. Dabei gilt es, immer das große ganze im Blick zu haben, um nicht gegen seine eigenen Überzeugungen zu handeln.

 

Wieso hast du dich für das IT Ressort entschieden?

Wenn ich hier mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern darf: Eigentlich war ich zu Beginn meines Engagements bei Infinity Teil des Finance-Ressort und nicht bei IT. Das lag aber nur daran, dass es das IT-Ressort noch gar nicht gab; das habe ich mit meinen Ressort-Kollegen damals erst gegründet. Auch wenn ich das Finance-Ressort damals wie heute sehr geschätzt habe, war es für mich als Wirtschaftsinformatiker doch das naheliegendste, mich im IT-Bereich zu engagieren.

 

infinity-webseite

Worin besteht eure Hauptarbeit im Ressort?

Neben der Unterhaltung der Initiative durch den witzigen Charm und die musikalischen Künste unseres Ressorts kümmern wir uns hauptsächlich um die technischen Belange von Infinity. Dazu gehört zum Beispiel unsere Webseite immer hübsch und aktuell zu halten oder regelmäßige Umfragen zu unseren Veranstaltungen durchzuführen, um unser Potenzial bestmöglich auszuschöpfen.

 

Was ist deine schönste Erinnerung an deine Arbeit bei Infinity?

Zu den vielen schönen Erinnerungen, die ich bei Infinity sammeln durfte, zählen vor allem die unterhaltsamen Ausflüge, die wir mit dem IT-Ressort unternommen haben. Wenn es wirklich nur ums Arbeiten geht, dann hat mir das Vorstellen der Ergebnisse und Erkenntnisse, die wir im IT-Ressort erlangt haben, immer besonders viel Spaß gemacht. Aber auch die vielseitigen Bekanntschaften und prägenden Gespräche mit Mitgliedern und auch Außenstehenden gehören zu diesen Erinnerungen.

 

Was habt ihr für die Zukunft geplant?

Natürlich werden wir weiterhin mit voller Motivation unser Daily-Business fortführen, aber auch neue Projekte und Ideen werden im nächsten Semester nicht zu kurz kommen. Um die Arbeit in den Ressorts, aber auch die übergreifende Kommunikation noch weiter zu verbessern, haben wir einige neue Werkzeuge, an deren Einbindung wir arbeiten werden.

 

infinity-ressortfahrt-münchen