INFINITY at Mannheim Forum 18
Connected Worlds – was not only the topic of this year’s Mannheim Forum but also the reality each of us faces every day. Disruptive topics like digitalization, multiculturalism and populism change...
Accenture Strategy – Nachhaltigkeit als Mission Possible
Wasserverknappung, Plastikmüll in den Ozeanen, CO2-Emissionen und Ressourcenknappheit: Der Vortrag von Accenture Strategy mit dem Titel “Mission Possible – Discover the Connect of Value and Impact” zeigt auf, dass solche Probleme,...
Recap des 19. Sustainable Business Summit – Outdoorsport und Naturschutz
“Outdoorsport und Naturschutz” – unter diesem Motto stand der 19. Sustainable Business Summit (ehemals CSR-Wochenende) des Lehrstuhls für Corporate Social Responsibility von Prof. Dr. Laura Schons, welcher am vergangenen Wochenende im...
Elektromobilität im 360 Grad Blick
Elektromobilität ist nicht nur ein Thema, das viele mit Zukunft verknüpfen, sondern stellt auch einen der innovativsten Märkte dar. Vor allem in Metropolregionen und Großstädten mit hohen Emissionswerten und dreckiger Luft...
Recap des 18. CSR-Wochenende: Verantwortung durch Vielfalt
Unter dem Motto “Verantwortung durch Vielfalt” lud der Lehrstuhl für Corporate Social Responsibility von Prof. Dr. Laura Schons am letzten Wochenende zum 18. CSR-Wochenende. In spannenden Vorträgen am ersten Tag und...
Premium-Cola – Das etwas andere „Betriebssystem“
Im Rahmen der Vorlesung „Corporate Social Responsibility“ kam der Gründer von Premium-Cola Uwe Lübbermann bereits letztes Semester für einen Gastvortrag an die Uni Mannheim und stand uns freundlicherweise auch für ein...
Umbruch zum Aufbruch – Infinity goes Mafo
Das Mannheim Forum – das sind 500 Teilnehmende, 40 Referierende und 25 Unternehmen verteilt auf 3 Tage voller spannender Vorträge, innovativer Workshops und Networking Events vereint durch ein Thema. Das diesjährige...
Wohlstand ohne Wachstum – Recap der Podiumsdiskussion vom 08.03.2017
Wir wollen immer schneller, größer, besser werden und höher hinaus – doch kann ständiges Wachstum auf Dauer aufrecht erhalten werden – und wenn ja, zu welchem Preis? Genau diese Frage wurde...