simon-portrait

Name: Simon David

Ressort: Finance

I’M: thinking outside the box

 

Seit wann bist du ein Teil der Infinity Familie?

Ich bin seit meinem ersten Semester und somit seit dem ersten aktiven Semester von Infinity dabei.

 

Was bedeutet Nachhaltigkeit für Dich?

Nachhaltigkeit bedeutet für mich, sein Handeln und seine Konsumentscheidungen zu reflektieren, mit der Absicht, unsere Ressourcen zu schonen.

 

simon-vortrag

 

Wieso hast du dich für das Finance Ressort entschieden?

Das Finance Ressort bietet meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit, den Kontakt zu Unternehmen kennenzulernen.
Außerdem sind für die meisten unserer Projekte nun mal auch finanzielle Mittel nötig, was ein guter Ansporn ist.

 

Worin besteht eure Hauptarbeit im Ressort?

Unsere Hauptaufgaben sind zum einen die Buchhaltung und zum anderen die Sponsorenakquise. Die Buchhaltung dreht sich hauptsächlich um die Erstattung von Auslagen, das Vorbereiten der Steuererklärung und die Erfassung aller relevanten Vorgänge. Die Sponsorenakquise ist ein Prozess, der sich zusammensetzt aus der Recherche von möglichen Förderern, der Ausarbeitung von Konzepten zur Förderung und der Kontaktaufnahme mit dem potenziellen Unternehmen.

 

Was ist deine schönste Erinnerung an deine Arbeit bei Infinity?

Meine schönste Erinnerung ist der komplett gefüllte A3 Hörsaal bei der Podiumsdiskussion, für den wir ALLE so hart gearbeitet haben.

 

Was habt ihr für die Zukunft geplant?

Diese Frage gebe ich gerne an Max Rogg, den neuen Ressortleiter, weiter 😉 Ich gehe mal davon aus, dass ein Ziel auf jeden Fall ist, weiterhin die Realisierung aller geplanten Projekte zu ermöglichen.

 

infinity-fußball